Act Of Denial – „Negative“

Act Of Denial

„Negative“

Golden Robot Records (Soulfood)

Wie soll man Act Of Denial beschreiben? Vielleicht trifft es „Melodic Death Metal All-Star Sideprojekt Supergroup“ noch am genauesten. Die Protagonisten: Björn Strid (voc. – Soilwork), Steve DiGiorgo (bs. – Death, Testament), die Gitarristen Voi Cox und Luger (Koziak), Kerim Lechner (dr. – Septicflesh) und John Lönnmyr (keys. – Night Flight Orchestra). Ohne Corona-Krise wäre dieses Projekt vermutlich nie zustande gekommen. Die Befürchtung, mich mit einem seelenlosen, aus schierer Langeweile schnell produzierten Album auseinander setzen zu müssen ist bereits nach dem ersten Durchlauf vom Tisch. Zehn Songs, die schön nach vorne gehen. Mal wird ein Rock´n´Roll Riff eingefügt, mal ein starker Blast-Part. Björn Strid darf sich mal so richtig auskotzen, seine variablen Vocals sind schon eine Klasse für sich. Die Keyboards spülen den Sound nicht weich, sondern runden den Sound gekonnt ab. Insgesamt eine starke Scheibe, die hoffentlich auch noch einen Nachfolger bekommt.

(7,5/10)

ACT OF DENIAL – PUZZLE HEART feat. KARLO HORVAT – YouTube