Rammstein Live im Stadion Telia Parken in Kopenhagen
Gut, besser Rammstein, so in etwa muss man das Spektakel einer der erfolgreichsten Rockgruppen der Gegenwart bezeichnen. Musikalisch teutonisch, das rollende „R“ als absolutes Markenzeichen von Sänger Till Lindemann, sind die Berliner Rammstein DIE Ausnahme in der Sparte Rockmusik. Und nach 10 Jahre des Wartens endlich live auch mit neuen Songs im Gepäck, an diesem 19. Juni 2019 machten sie Halt im Telia Parken in Kopenhagen, wie alle Konzerte der Tour 2019 komplett ausverkauft
Im Stadion tummelten sich aber nicht ausschließlich Dänen/innen sondern mindestens 1/3 aus dem benachbarten Deutschland. Und alle sollten ihr Kommen nicht bereuen, es war mal wieder eine Show der Superlative. Feuersalven bei Sonne, ein brennender Kinderwagen beim Song „Puppe“, ein unter Flammen gesetzter Kochtopf bei „Mein Teil“ und – last but not least – die ruhige Version bei „Engel“.
Pyrotechnisch gab am meisten Spektakel wie immer bei „Du Hast“, wo gefühlt das Stadion explodierte.
Mit den Zugaben „Rammstein“ und „Ich Will“ endete diese Supershow, danach bestieg das Sextett einen Fahrstuhl und gönnten sich einen Blick von ganz oben auf den ausverkauften Telia Parken.
Und pünktlich zum Ende des Konzertes fing es erst leicht an zu tröpfeln bevor sich nur wenige Minuten später – praktisch als Zugabe – ein Gewitter der Extraklasse entlud.