News

Tony Lewis, Sänger der Pop-Rocker The Outfield, unerwartet mit 62 Jahren gestorben …

Tony Lewis, Sänger der Pop-Rocker The Outfild, verstarb unerwartet am 19.10.2020

Tony Lewis, Musiker; Songwriter und Plattenproduzent ist wahrscheinlich der bekannteste Mitbegründer der Pop-Rock-Gruppe The Outfield. Zusammen mit John Spinks eroberten The Outfield die 80er Jahre mit ihren ansteckenden Popsongs wie „Your Love“, „All The Love“ und „Say It Isn’t So“ im Sturm „.    

Ihr Debütalbum Play Deep wurde 1985 veröffentlicht und erreichte Triple-Platin-Verkaufsstatus und die Top 10 der US-Albumcharts. „Your Love“ erreichte weltweite, hohe Chart-Positionen (u.a. Platz 6 der Billboard-Charts) und ist nach wie vor einer der beliebtesten Songs der letzten 30 Jahr. Wöchentlich wird „Your Love“ auf über 1000 Radiosendern abgespielt und durchschnittlich über 2 Millionen Streams auf Pandora, 1 Million Aufrufe auf Youtube und 1 Million Streams auf Spotify. 

Tonys Liebe zur Musik begann früh. Geboren und aufgewachsen im Londoner East End, einem berüchtigten und vielfältigen Gebiet der Hauptstadt. Das Radio war immer eingeschaltet und seine ersten Einflüsse waren die klassischen Singles der 1960er Jahre, die auf einem alten Radiogramm gespielt wurden. Im Alter von neun Jahren hörte Tony zum ersten Mal die Beatles und sofort war er süchtig. Später wurde er ein großer Fan von T Rex und anderen Glam-Rock-Bands und modellierte sogar seine Haare wie der große Marc Bolan. 1984 unterschrieb The Outfield einen Vertrag bei CBS Columbia und begann mit der Arbeit an ihrem ersten Album Play Deep. Tony war nun offiziell ein professioneller Musiker. The Outfield tourten in den Jahren mit Bands wie The Hooters; Nightranger; Howard Jones; Asia; Starship; Mike and the Mechanics oder Journey. Nach dem Erfolg des ersten Albums haben Tony und John viele weitere Alben mit verschiedenen Schlagzeugern aufgenommen. Die beiden waren gute Freunde und schrieben und nahmen zusammen auf (ihr letztes Album „Replay“ erschien 2011), bis John 2014 starb. Nach dem Tod seines langjährigen Freundes und Mitarbeiters nahm Tony eine Pause von der Musik. Einige Zeit später veröffentlichet Tony sein erstes Solo-Album „Out Of The Darkness“ auf Madison Records, das den Geist von The Outfield annimmt und Tonys eigenen Stil durchscheinen lässt. Auf dem Album spielte Tony alle Instrumente und war zudem der Produzent des Silberlings. Tony hat an einer neuen EP gearbeitet, die im Frühjahr 2021 bei Madison Records erscheinen soll, so war die Planung bis einschließlich 18.10.2020 ….

Die Info auf seiner Page zu dem unerwarteten Tod des Künstlers:

Mit großer Trauer und Trauer verkündet man, dass Tony Lewis unerwartet verstorben ist. Er hatte eine tolle Seele, die so viele Leben mit seiner Liebe, seinem Geist und seiner Musik berührte. Er liebte seine Fans sehr und genoss jede Gelegenheit, die er hatte, wenn er euch alle traf. Bitte respektiert die Privatsphäre der Familie in dieser schwierigen Zeit.

RIP