Reviews

Keith Richards – „Main Offender (30th Anniversary Edition)”

Keith Richards

„Main Offender (30th Anniversary Edition)”

 Bmg Rights Management (Warner)

Der 1943 in Dartford, Grafschaft Kent geborene Keith Richards ist bereits zu Lebzeiten eine Legende. Als Gitarrist und Songschreiber der legendären Rolling Stones erreichte er Weltruhm und ist seit nunmehr 60 unglaublichen Jahren (gegründet 1962) mit eben dieser Gruppe erfolgreich, weltweit erfolgreich! Bei diesem Erfolg mit seiner Stamm-Band gingen bei dem ein oder anderen Fan seine Solo-Alben ein wenig unter bzw. in Vergessenheit. Insgesamt brachte Mr. Richards drei Solo und ein Live-Album heraus. Nachdem im Jahr 2019 sein Debüt-Album „Talk Is Cheap“ in einer 30th Anniversary Edition wieder veröffentlicht wurde, steht nun das Solo-Album Nummer Zwei „Main Offender (30th Anniversary Edition)” an der Startlinie.

„Main Offender (30th Anniversary Edition)” Special-Deluxe-Boxset

Das 2. Soloalbum der Rock-Ikone erscheint ab Mitte März als Special-Deluxe-Boxset und in anderen Formaten, aber nicht alleine und einfach aufbereitet in den Handel. Denn diese 2CD Deluxe Edition beinhaltet neben dem zweiten Album zusätzlich noch das bislang nicht veröffentlichte „Winos Live In London ´92“ (zwölf Songs incl. dem Stones Smasher „Gimme Shelter“). Diese Liveperformance wurde damals im legendären Londoner Town & Country Club in Kentish Town mitgeschnitten. Gerade dieser Live-Mitschnitt macht diese Edition so richtig wertig, ebendeswegen haben auch die Besitzer des Original-Longplayers aus dem Jahre 1992 einen guten Grund, nochmal ins Portemonnaie zu greifen.

(ohne Bewertung – AS)