LiveNews

AXEL RUDI PELL on Tour 2022/2023

Er ist eine der ganz großen Konstanten im Bereich Melodicrock, der 1960 in Bochum geborene AXEL RUDI PELL

1984 erschien das nach selbst betitelte Debütalbum von Pells erster Band Steeler. Es folgten drei weitere Alben – Rulin’ the Earth (1985), Strike Back (1986) und Undercover Animal (1987) –, bevor sich die Band 1989 auflöste

1989 erschien Wild Obsession, das erste Album von Pells neuer Band, die sich unter seinem Namen formierte. Mittlerweile würden über zwanzig Studio-Alben veröffentlicht, das letzte „Lost XXIII“ platzierte sich auf Platz 2 der deutschen Album-Charts, dem höchsten Einstig in der Historie von ARP.

Eine weiter große Konstante ist die Band rund um Mr. Pell, hier sind Volker Krawczak (Bass, von Beginn an), Ferdy Doernberg (Keys, seit 1998), Bobby Rondinelli (Drums, seit 2013) und Johnny Gioeli (Gesang, seit 1998) seit Jahren das eingespielte Team hinter dem Gitarrenhexer.

Im September 2022 folgt Teil eins der Tour, Teil zwei folgt dann ab dem 24. April 2023

Hier eine von ewig vielen Kritiken aus dem jahr 2019: Die Vorband gab zünftig Gas und hatte für eine gute Stimmung gesorgt, der Hammer war dann aber doch Axel und seine Mannen. Besonders der Sänger Johnny Gioeli ist das Eintrittsgeld wert. Wie ein Duracell-Häschen fegt der über die Bühne und wirkt dabei kein Stück gekünzelt. Absolute Empfehlung diese Band live zu sehen. Das war 2 Stunden Freude pur.