Stefan Leikeim

FB_IMG_1424698495175

Lieblingsbands:
Electric Light Orchestra
Magnum
TNT
Journey
Queen

Lieblingsalben:

Craaft – Craaft
Karo – Heavy Birthday
Electric Light Orchestra – Time
Queen – Made In Heaven
Black Sabbath – Headless Cross
Shy – Excess All Areas

Mein Name ist Steve und ich bin seit 2008 für das Hardline tätig. Ich bin ein waschechter Franke und in der schönen Stadt Fürth geboren, im Jahre des Herrn 1969.
Meine ersten Berührungen mit der Musik waren die Schlager und Radionummern meiner Eltern in den 70er Jahren, was mich auch bis heute tatsächlich richtig geprägt hat. Noch heute höre ich Sachen wie ABBA und die klassischen Songs der 70er sehr gerne. Meine ersten eigenen tatsächlichen Erfahrungen begannen mit den Beatles, Anfang der 80er und dann später mit ELO 1981, eine Erfahrung die mich bis heute nicht mehr von dieser saganhaften Band wegbringt! 1980 startete ich ferner selbst mit dem Spielen der Gitarre und hatte Unterricht bis Mitte der 80er, was mich wiederum in die härtere Fraktion brachte, der ich bis heute in unterschiedlicher Ausrichtung treu geblieben bin. Über die Klassiker Europe und Bon Jovi, Scorbions und Black Sabbath bewege ich mich mit Vorliebe in allen Poser/AOR-Fraktionen bis heute und stehe auf die typischen Geschichten, die uns bis zum Anfang der 90er begleiteten, wie TNT, Pink Cream 69, Journey, Gary Moore, Heart, TOTO, Van Halen, Shy, Kansas, Saga usw ..usw .. nur um einige Beispiele zu nennen. Dabei lege ich bis heute sehr viel Wert auf meine Scheiben mit den berühmten Guitar-Heroes, wie z. B. Yngwie Malmsteen,  Joe Satriani, Steve Vai und meinem Lieblings-Gitarrero George Lynch von Dokken!!!! Heute, im zarten Mannesalter von 45 Jahren ist mein Musikgeschmack sehr breit geworden, jedoch machen mich die Songs der AOR-Fraktionen der 80er immer noch schwach und ich gehe bevorzugt auf Konzerte und schreibe liebend gerne Reviews der „alten Garden“ die heute noch immer existieren, oder schreibe über Bands, die sich an die alte Zeiten anlehnen. Aktuell stehe ich sehr auf die Musik von Volbeat! Aber da gibt es noch viel, viel mehr!